40.000
Aus unserem Archiv

Alle Seiteneinstellungen in Word kopieren

Meerbusch (dpa-infocom) – Word bietet eine Menge gestalterische Möglichkeiten: Word-Texte lassen sich in nahezu jedem beliebigen Layout präsentieren. Doch bis das Ergebnis stimmt, verstreicht manchmal ganz schön viel Zeit.

Denn beim Einstellen von Seitenformaten, Rändern oder Kopf- und Fußzeilen ist oft viel Fingerspitzengefühl gefragt. Ärgerlich, wenn beim nächsten Dokument die ganze Arbeit wieder von vorne losgeht. Doch das muss sich niemand antun: Sämtliche Seiteneinstellungen lassen sich mit wenigen Handgriffen aus anderen Dokumenten übernehmen.

Dazu zunächst beide Dokumente öffnen und zum Originaldokument wechseln. Dort den Befehl Datei | Seite einrichten aufrufen und die derzeitigen Einstellungen mit OK bestätigen. Anschließend ins andere Dokument wechseln und die Taste [F4] drücken. Fall erledigt. Mit [F4] wird der jeweils letzte Befehl wiederholt (hier das Aufrufen und Bestätigen der Dokumenteinstellungen). Die Seiteneinstellungen des ersten Dokuments stehen nun millimetergenau auf dem zweiten zur Verfügung.

Mehr Computer-Tipps: www.schieb.de

/serviceline/computer_multimedia/computer_tipp/
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was macht Sie glücklich?

Einen Glückssprung haben die Rheinland-Pfälzer und Saarländer gemacht. Dass die Menschen in der Region immer glücklicher werden, ist ein Ergebnis des „Glücksatlas“ der Deutschen Post. Was macht Sie glücklich?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
Bettina Tollkamp

Onlinerin vom Dienst

Bettina Tollkamp

0171-5661810

Kontakt per Mail 

Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!