40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Netzwelt
  • » News
  • » Von «YouTube» gelernt: Anfänger gelingt Notlandung
  • Aus unserem Archiv
    Paris

    Von «YouTube» gelernt: Anfänger gelingt Notlandung

    Ein Düsseldorfer Hobby-Pilot eines Kleinflugzeugs hat sich und seine beiden deutschen Passagiere mit einer perfekten Notlandung gerettet. «Das Fahrgestell war blockiert, wir mussten auf dem Bauch landen. Ich hab das Manöver bisher nur einmal gesehen, und zwar auf YouTube», berichtete der Mann der Zeitung «Corse-Matin».

    Der Pilot, der noch nie eine solche Notlandung erlebt oder geübt hatte, war zunächst rund eine Stunde über dem Flughafen von Figari gekreist, um den Treibstofftank weitgehend zu leeren. Schließlich setzte er die Maschine vom Typ Cessna sozusagen bäuchlings neben der Landebahn im Gras auf. Rettungskräfte hatten zuvor Schaum versprüht, um einen Brand des Flugzeugs zu verhindern. Der Pilot, der in Düsseldorf als Arzt arbeitet, bedankte sich bei den Rettungskräften: «Die deutsch-französische Zusammenarbeit hat bestens funktioniert.»

    Computer
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    13°C - 16°C
    Mittwoch

    12°C - 20°C
    Donnerstag

    12°C - 19°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!