40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Netzwelt
  • » News
  • » Telekom startet mit neuem Windows Phone 7
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Telekom startet mit neuem Windows Phone 7

    Das erste Smartphone mit dem neuen Microsoft- Betriebssystem Windows Phone 7 wird es bei der Deutschen Telekom erst ab dem 3. November geben. Das «HTC 7 Mozart» werde dann zusammen mit den neuen Mobilfunktarifen angeboten.

    Das sagte Telekom-Sprecher Dirk Wende am Mittwoch der dpa und bestätigte damit einen entsprechenden Bericht des Telekom-Portals teltarif.de. Microsoft hatte vor zehn Tagen als Stichtag den morgigen Donnerstag angekündigt.

    «Es wäre für unsere Kunden ärgerlich, wenn so kurz nach dem Kauf ein um 20 Euro günstigerer Tarif verfügbar wäre», sagte Wende. Die Telekom wird als erstes Windows-Phone-7-Handy das «Mozart» von HTC ins Programm aufnehmen, das je nach Vertrag zwischen 1 und rund 120 Euro kosten wird. Insgesamt sollen zum Start von Windows Phone 7 in Deutschland drei Geräte verfügbar sein. O2 hatte zuletzt für den 22. Oktober das «HTC HD7» angekündigt. Vodafone bringt neben dem «HTC 7 Trophy» auch ein Smarptphone von LG mit dem Namen «Optimus 7» heraus.

    Microsoft unternimmt mit Windows Phone 7 einen kompletten Neustart im Mobilfunkmarkt. Die Vorgänger-Software Windows Mobile war durch Konkurrenten wie RIM und Apple immer weiter ins Hintertreffen geraten. Der große Erfolg dürfte sich nach Einschätzung von Microsoft-Chef Steve Ballmer allerdings erst langfristig einstellen.

    «Zunächst geht es darum, fünf bis zehn Prozent derjenigen zu überzeugen, die sich ein neues Smartphone kaufen wollen», sagte Ballmer dem Wirtschaftsmagazin «Capital». «Wenn wir die Leute dazu bringen können, eines unserer neuen Handys in die Hand zu nehmen, dann können wir jeden Rivalen schlagen.»

    Computer
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Maximilian Eckhardt
    0261/892743
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Montag

    5°C - 8°C
    Dienstag

    2°C - 6°C
    Mittwoch

    4°C - 6°C
    Donnerstag

    4°C - 8°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Winter, oh Winter!

    Mit voller Kraft brach am Wochenende der Winter herein – allerdings ging ihm schnell die Puste aus. Wie finden Sie das Winterwetter?

    UMFRAGE
    Kneipensterben auf dem Dorf

    Nur noch etwa jedes zweite Dorf hat eine eigene Gaststätte oder Kneipe – und es werden immer weniger. Vermissen Sie die Dorfkneipe?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!