40.000
Aus unserem Archiv
München

Telefonica O2 steigert Umsatz

Der Telekomanbieter Telefonica O2 hat im zweiten Quartal seine Mobilfunkumsätze leicht steigern können. «Wir gewinnen Marktanteile von unseren Wettbewerbern», sagte O2-Telefonica-Chef René Schuster am Donnerstag in einer Telefonkonferenz.

Die sogenannten Service-Umsätze, die sich aus den reinen Mobilfunk- Dienstleistungen zusammensetzen, legten um 2,7 Prozent auf 726 Millionen Euro zu. Insgesamt steigerte die deutsche Tochter des spanischen Mutterkonzerns Telefonica ihren Umsatz dank der Übernahme des DSL-Anbieters Hansenet um mehr als ein Drittel auf 1,2 Milliarden Euro.

Der operative Gewinn stieg – ebenfalls dank der Hansenet-Übernahme – um 26,6 Prozent auf 291 Millionen Euro. Ende Juni kam O2 auf 16,3 Millionen Mobilfunk- und 2,4 Millionen DSL-Kunden. O2 ist die Nummer Vier sowohl auf dem deutschen Mobilfunk- als auch auf dem DSL-Markt.

Computer
Meistgelesene Artikel
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Donnerstag

-4°C - 6°C
Freitag

-5°C - 4°C
Samstag

-8°C - 4°C
Sonntag

-10°C - 0°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Sollen die Vereine für Fußballsicherheit zahlen?

Vereine oder die Fußball Liga müssen bei Risikospielen polizeilichen Mehrkosten zahlen, urteile das Bremer Oberverwaltungsgericht. Was meinen Sie?

Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!