40.000
Aus unserem Archiv
Stuttgart

SWR zeigt medienübergreifende Serie «Alpha 0.7»

dpa

Der Südwestrundfunk wird von November 2010 an eine medienübergreifende Thriller-Serie mit dem Titel «Alpha 0.7» zeigen. Die Zuschauer können die sechsteilige Geschichte nicht nur im Fernsehen, sondern mit unterschiedlichen Schwerpunkten auch im Radio und im Internet verfolgen.

Das sagte der SWR-Fernsehfilmchef, Carl Bergengruen, am Montag am Filmset in Stuttgart. Die Mini-Serie spielt im Großraum Stuttgart und handelt von einem Mädchen, gespielt von Victoria Mayer, das in naher Zukunft Opfer eines neurologischen Experiments wird. In weiteren Hauptrollen sind unter anderem die Schauspieler Anna-Maria Mühe und Tobias Schenke zu sehen.

SWR

Internet & Computer
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Freitag

10°C - 26°C
Samstag

12°C - 20°C
Sonntag

11°C - 22°C
Montag

6°C - 16°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!