40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Netzwelt
  • » News
  • » Schwester von Facebook-Gründer ärgert sich über Foto
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Schwester von Facebook-Gründer ärgert sich über Foto

    Die Schwester von Facebook-Gründer Mark Zuckerberg ärgert sich über ein Familienfoto, das im Netz die Runde macht. Randi Zuckerberg hatte das Bild auf Facebook hochgeladen, offensichtlich ohne es der Öffentlichkeit zugänglich machen zu wollen.

    Eine Nutzerin entdeckte die Aufnahme und verbreitete sie über Twitter. «Ich habe das Foto gemocht, weil es nach Spaß und so normal aussah», schrieb Callie Schweitzer am Dienstagabend (Ortszeit) in dem Kurznachrichtendienst. Vorher hatte Zuckerberg sie aufgefordert, das Bild zu löschen. 

    Nach Medienberichten zeigt das Foto vier Familienmitglieder der Zuckerbergs in einer Küche, wie sie mit offenen Mündern auf ihre Smartphones starren. Im Hintergrund lehnt Mark Zuckerberg am Küchenschrank. «Digitale Etikette: Frag' immer um Erlaubnis, bevor du das Foto eines Freundes öffentlich postest», mokierte sich Randi Zuckerberg im Kurznachrichtendienst.

    Es gehe um «menschlichen Anstand». Inzwischen ist das Foto von Twitter verschwunden und auch auf Facebook unsichtbar. Auf Twitter erhält sie aber Antworten, dass das Problem nicht in anderen Nutzern, sondern in den Datenschutzeinestellungen bei Facebook liege. 

    Es ist nämlich unklar, ob Randi Zuckerberg die Einstellungen zur Privatsphäre auf Facebook unangetastet ließ, als sie das Foto einstellte. Schweitzer schrieb, sie sei in dem Sozialen Netzwerk nicht mit Zuckerberg befreundet und habe das Foto trotzdem sehen können.

    Zumindest zwischen den Beiden legten sich die Wellen: Sie mache einen netten Eindruck, schrieb Zuckerberg auf Twitter nach einem E-Mail-Austausch.

    Computer
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Maximilian Eckhardt
    0261/892743
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    10°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 19°C
    Samstag

    11°C - 18°C
    Sonntag

    9°C - 14°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!