40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Netzwelt
  • » News
  • » Safari: Mehrere Lesezeichen auf einmal speichern
  • Aus unserem Archiv

    Safari: Mehrere Lesezeichen auf einmal speichern

    Wer mit dem Safari-Browser im Web surft, kann bei Bedarf mehrere Lesezeichen gleichzeitig anlegen. Dafür müssen Nutzer nur eine spezielle Funktion kennen.

    Lesezeichen in Safari
    Im Browser Safari lassen sich unkompliziert mehrere Lesezeichen auf einmal speichern.
    Foto: dpa/dpa-infocom

    Meerbusch (dpa-infocom) – Wer im Web nach konkreten Informationen sucht und interessante Fundstellen in einzelnen Tabs öffnet, kann diese bei Bedarf in einem Rutsch archivieren. Das erspart einem die Arbeit, manuell nacheinander für jeden einzelnen Tab ein Lesezeichen anzulegen.

    Um im Safari-Browser mehrere Seiten auf einen Schlag als Lesezeichen festzuhalten, zunächst die gewünschten Webseiten als Tabs nebeneinander im Browser öffnen. Danach oben im Menü unter „Lesezeichen“ die Option „Lesezeichen für diese X Tabs hinzufügen“ auswählen.

    Dadurch erstellt Safari einen neuen Lesezeichen-Ordner und legt darin für jede geöffnete Seite ein eigenes separates Lesezeichen an. Anschließend noch einen Namen für den Ordner eingeben und festlegen, wo er in der Hierarchie abgelegt werden soll.

    Mehr Computertipps

    Computer
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    9°C - 14°C
    Donnerstag

    5°C - 11°C
    Freitag

    2°C - 8°C
    Samstag

    2°C - 7°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Sollen Monster-Trucks auf die Straße?

    Gigaliner, Monstertrucks, Lang-LKW: Sollen diese Riesengefährte auf die Straßen?

    UMFRAGE
    Brauchen wir ein Alkoholverbot bei Karnevalsumzügen?

    In den vergangenen Jahren ist es bei Karnevalsumzügen in der Region immer wieder zu teils unschönen Szenen mit stark alkoholisierten jungen Menschen gekommen. Sollte ein grundsätzliches Alkoholverbot ausgesprochen werden, um das Problem zu lösen?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!