40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Netzwelt
  • » News
  • » Post kauft Plattform für Online-Werbung
  • Aus unserem Archiv
    Köln/Frankfurt

    Post kauft Plattform für Online-Werbung

    Die Deutsche Post baut ihr Angebot auf dem Markt für Internet-Werbung aus. Der Konzern kauft den Kölner Online-Vermarkter Adcloud, der Werbeflächen auf Internetseiten platziert und vermarktet. Das sagte Post-Marketingchef Ingo Bohlken der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung».

    Agenturen und Verlage nutzen die digitale Handelsplattform von Adcloud, um Werbekampagnen im Netz zu steuern. Der Kauf sei ein «strategischer Schritt», denn das Segment werde von Branchenexperten in Deutschland auf ein Volumen von rund 300 Millionen Euro geschätzt. Die Post sei an weiteren Zukäufen interessiert.

    Computer
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    9°C - 19°C
    Sonntag

    9°C - 14°C
    Montag

    9°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!