40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Noch Probleme bei kostenlosem WLAN für zweite Klasse im ICE

dpa

Bahnkunden in der zweiten Klasse des ICE müssen weiter auf kostenloses WLAN warten. «Wir können heute kein Datum nennen», sagte Fernverkehrschefin Birgit Bohle zum Termin für die Einführung.

WLAN in zweiter Klasse
Seit 2014 bietet die Deutsche Bahn ihren Kunden in der ersten Klasse freies WLAN an.
Foto: Oliver Berg/Archiv – dpa

«Wir werden alles daran setzen, es möglichst 2016 noch hinzubekommen – aber nur zu einer guten Qualität.» Momentan gebe es noch einen Engpass bei der Leistungsfähigkeit des Systems an Bord, sagte Bohle.

Bis Mitte 2016 komme die notwendige Technik in die Züge und werde dann getestet. In der ersten Klasse war der kostenlose, drahtlose Internetzugang im Dezember 2014 eingeführt worden.

Bahn-Pressemitteilungen

Internet & Computer
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Mittwoch

18°C - 34°C
Donnerstag

16°C - 30°C
Freitag

12°C - 22°C
Samstag

11°C - 19°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Soll ein KZ-Besuch für Schüler zur Pflicht werden?

Der Präsident des Zentralrats der Juden, Josef Schuster, sprach sich dafür aus, den Besuch einer KZ-Gedenkstätte für jeden Schüler zur Pflicht zu machen. Was halten Sie davon?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!