40.000
Aus unserem Archiv
Peking/Berlin

Microsoft weist chinesische Kritik an Garantiepolitik zurück

dpa

Microsoft wehrt sich gegen Kritik an den Garantie-Bedingungen des Unternehmens in chinesischen Staatsmedien. Beim Tablet-Computer Surface Pro und seinen zentralen Komponenten gelte bereits eine zweijährige Garantiefrist, konterte das Unternehmen am Mittwoch einen Bericht des chinesischen Rundfunks. Nach Darstellung des Staatsfunks gibt Microsoft entgegen den Bestimmungen nur ein Jahr Garantie. Der Konzern betonte, auch bei der günstigeren Surface-Variante halte man sich an die Regeln.

Apple-Chef Tim Cook
Apple-Chef Tim Cook hat sich bei chinesischen Kunden für die Garantie-Bedingungen seines Unternehmens entschuldigt.
Foto: Asa Mathat/All Things Digital – DPA

Peking/Berlin (dpa) – Microsoft wehrt sich gegen Kritik an den Garantie-Bedingungen des Unternehmens in chinesischen Staatsmedien.

Beim Tablet-Computer Surface Pro und seinen zentralen Komponenten gelte bereits eine zweijährige Garantiefrist, konterte das Unternehmen am Mittwoch einen Bericht des chinesischen Rundfunks.

Nach Darstellung des Staatsfunks gibt Microsoft entgegen den Bestimmungen nur ein Jahr Garantie. Der Konzern betonte, auch bei der günstigeren Surface-Variante halte man sich an die Regeln.

Die Kritik zog Aufmerksamkeit an, weil erst Anfang des Monats Apple-Chef Tim Cook auf ähnliche Weise zu einer Entschuldigung gedrängt worden war.

Dem iPhone-Anbieter wurden in Staatsmedien rund zwei Wochen lang unzureichende Garantiezeiten und eine schlechte Behandlung chinesischer Kunden vorgeworfen.

Bloomberg-Bericht

Brief von Cook auf Chinesisch

Xinhua-Bericht zu Cook-Entschuldigung

Internet & Computer
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Mittwoch

5°C - 11°C
Donnerstag

3°C - 9°C
Freitag

2°C - 9°C
Samstag

0°C - 7°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Mittwoch

4°C - 11°C
Donnerstag

3°C - 9°C
Freitag

2°C - 9°C
Samstag

0°C - 7°C
UMFRAGE
Schnörzen, Dotzen oder Gribschen - Wer tut's noch?

Nach dem Martinszug ziehen die Laternenkinder mit ihren Eltern nochmal los. Sie klingeln an Haustüren, singen Martinslieder und bekommen dafür Mandarinen, Nüsse oder Süßigkeiten. Dieser Brauch heißt je nach Region Schnörzen, Dotzen oder Gribschen. Aber gibt es diese Tradition überhaupt noch?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!