40.000
Aus unserem Archiv

Medien: iPhone 4 ab 28. Oktober bei Vodafone

Berlin/Düsseldorf (dpa) – Vodafone wird Apples iPhone nach Medienberichten ab dem 28. Oktober anbieten. Damit würde das Quasi- Monopol der Telekom auf das iPhone fallen. Wie der Fachdienst «Macnotes.de» unter Berufung auf «sichere Quellen» berichtete.

Danach werde Vodafone analog zu T-Mobile das iPhone 4 ebenfalls gekoppelt mit einem Vertrag in Deutschland ins Programm nehmen. Nach dpa- Informationen läuft das Exklusiv-Abkommen zwischen Apple und der Deutschen Telekom demnächst aus. Vodafone selbst wollte die Berichte am Freitag nicht kommentieren. Auch von Apple gab es keine Stellungnahme.

Ab Ende Oktober werde Vodafone von Apple das schwarze iPhone 4 in großer Stückzahl geliefert bekommen, berichtet «Macnotes.de». Bislang hatte die Telekom das Kulthandy exklusiv mit Vertrag angeboten. Frei in Deutschland erhältliche iPhones waren in der Regel Importe aus dem EU-Ausland und preislich nicht besonders attraktiv. Den Medienberichten zufolge wird Vodafone das Gerät zu ganz ähnlichen Tarifen wie bei der Telekom anbieten und ebenfalls mit Simlock ausstatten, das den Einsatz von SIM-Karten anderer Provider verhindert.

Bericht Macnotes.de

Computer
Meistgelesene Artikel
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Wird Deutschland wieder Weltmeister?

Mit einer Niederlage ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ins WM-Turnier in Russland gestartet. Die Team-Leistung war wening weltmeisterlich. Wird die Mission Titelverteidigung dennoch gelingen?

Das Wetter in der Region
Samstag

11°C - 19°C
Sonntag

13°C - 20°C
Montag

13°C - 22°C
Dienstag

14°C - 25°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!