40.000
Aus unserem Archiv
München

Kontron mit Umsatz- und Gewinnrückgang

dpa

Der Minicomputer-Hersteller Kontron hat im ersten Quartal einen Umsatz- und Gewinnrückgang verzeichnet. Wie das Unternehmen mitteilte, sanken die Erlöse verglichen mit dem Vorjahresquartal von 106,6 auf 98 Millionen Euro, unter dem Strich brach der Gewinn von 4,9 auf 2 Millionen Euro ein.

Angesichts der Zahlen fährt der Hersteller seine Geschäfte als Auftragsfertiger vor allem in Asien zurück, um sich stattdessen auf High-End-Produkte im klassischen Minicomputer-Bereich zu konzentrieren. Für das zweite Quartal stellt Kontron einen Umsatz- und Ergebnisschub in Aussicht. Eine deutliche Erholung soll in der zweiten Jahreshälfte folgen, hieß es weiter.

# dpa-Notizblock

## Orte – [Kontron AG](Oskar-von-Miller-Straße 1, 85386 Eching)

Internet & Computer
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Samstag

12°C - 21°C
Sonntag

9°C - 20°C
Montag

5°C - 16°C
Dienstag

5°C - 15°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!