40.000

WiesbadenJedes fünfte Unternehmen ohne Internetanschluss

dpa

Selbst im Online-Zeitalter arbeitet fast jedes fünfte Unternehmen in Deutschland offline: 81 Prozent der Firmen – vom Ein-Mann-Betrieb bis zum Konzern – hatten 2009 einen Internetanschluss. Das waren gerade einmal sieben Prozentpunkte mehr als bei der vorangegangenen Erhebung 2003.

Bei der Stichprobe von 20 000 Unternehmen wurden alle Unternehmensformen berücksichtigt und nur Betriebe aus dem Gesundheitswesen, Kultur und Sport nicht berücksichtigt, erklärte eine Sprecherin des Statistischen Bundesamts in Wiesbaden ...

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Internet & Computer
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Dienstag

2°C - 7°C
Mittwoch

0°C - 4°C
Donnerstag

-2°C - 3°C
Freitag

-1°C - 2°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Dienstag

1°C - 6°C
Mittwoch

0°C - 4°C
Donnerstag

-2°C - 3°C
Freitag

-1°C - 2°C
Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!