40.000

MünchenHalbleitermarkt erholt sich nach massivem Einbruch

dpa

Nach einer jahrelangen Talfahrt hofft die deutsche Halbleiterbranche wieder auf bessere Geschäfte. In diesem Jahr werde der Umsatz voraussichtlich um 13 Prozent auf 7,9 Milliarden Euro zulegen, sagte Ulrich Schaefer vom Branchenverband ZVEI am Dienstag in München.

2009 waren die Erlöse in Deutschland noch um ein Viertel auf knapp sieben Milliarden Euro geschrumpft. «Das ist massiv», erklärte Schaefer. Ursache sei vor allem der Nachfrage-Einbruch in der krisengeschüttelten ...

Lesezeit für diesen Artikel (255 Wörter): 1 Minute, 06 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Internet & Computer
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Dienstag

2°C - 7°C
Mittwoch

0°C - 4°C
Donnerstag

-2°C - 3°C
Freitag

-1°C - 2°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Dienstag

1°C - 6°C
Mittwoch

0°C - 4°C
Donnerstag

-2°C - 3°C
Freitag

-1°C - 2°C
Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!