Remscheid

Facebookwelle: Vermisstenanzeige von 13-Jähriger ist echt

Das vermisste Mädchen aus Remscheid-Lüttringhausen ist wieder da. Die Polizei traf sie am frühen Dienstagmorgen bei Angehörigen an.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Remscheid – Das vermisste Mädchen aus Remscheid – Lüttringhausen ist wieder da.

Die Polizei traf sie am frühen Dienstagmorgen bei Angehörigen an.

Das Mädchen wurde am 9. Oktober am Nachmittag als vermisst gemeldet. Laut Polizei ergaben Ermittlungen im Familien- und Freundeskreis des Mädchens, dass die 13-Jährige höchstwahrscheinlich von langer Hand geplant hatte, von Zuhause wegzulaufen, um sich einem drohenden Heimaufenthalt zu entziehen. Jetzt traf die Polizei sie bei Angehörigen an.

Am Montag um circa 15 Uhr wurde die Vermisstenanzeige ins soziale Netzwerk Facebook eingestellt. Nachdem sie auch auf der Seite „Gegen die Jagd auf Karl-Theodor zu Guttenberg“ auftauchte, teilten mehr als 76.000 Facebook-Benutzer innerhalb von nur fünf Stunden die Anzeige auf ihrer eigenen Pinnwand.

Sandra Elgaß (Twitter: @RZ_Elgass)