40.000
Aus unserem Archiv
Redwood City

Electronic Arts kauft Publisher Chillingo

dpa

Electronic Arts (EA) hat den britischen Handy-Spiele-Spezialisten Cillingo gekauft, der unter anderem das populäre Game «Angry Birds» vermarktet. Damit will das Unternehmen seine führende Position bei mobilen Spielen sichern.

Gleichzeitig will EA die Tür zum boomenden Geschäft mit Spiele-Apps für Apples iPhone und iPad weit aufstoßen. Die Übernahme stärke die Unternehmenssparte EA Mobile und deren weltweite Marktführerschaft, teilte EA mit. Cillingo-Spiele wie «Angry Birds» zählen derzeit zu den Top-Titeln in Apples iTunes Store.

Konkrete Details zum Kauf gaben die Unternehmen zunächst nicht bekannt. Nach Angaben der «Los Angeles Times» liegt der Kaufpreis aber unter 20 Millionen Dollar. Cillingo sei in der Entwicklergemeinde bestens bekannt für seine anspruchsvollen und erfolgreichen Spiele, hieß es von Electronic Arts. Der Spiele- Vermarkter soll auch nach der Übernahme weitgehend seine Unabhängigkeit behalten. Cillingo vermarktet als Publisher die Games, die Rechte an dem erfolgreichen Spiel «Angry Birds» verbleiben weiterhin beim finnischen Entwicklerstudio Rivio Mobile

Mitteilung EA»

Internet & Computer
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Dienstag

11°C - 25°C
Mittwoch

11°C - 24°C
Donnerstag

10°C - 20°C
Donnerstag

°C - °C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was macht Sie glücklich?

Einen Glückssprung haben die Rheinland-Pfälzer und Saarländer gemacht. Dass die Menschen in der Region immer glücklicher werden, ist ein Ergebnis des „Glücksatlas“ der Deutschen Post. Was macht Sie glücklich?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Jochen Magnus 
0261/892-330 

Kontakt per Mail 
Fragen zum Abo: 
0261/9836-2000 

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!