40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Netzwelt
  • » News
  • » Deutscher Google-Manager steigt in Führungsetage auf
  • Aus unserem Archiv

    Deutscher Google-Manager steigt in Führungsetage auf

    Hamburg/New York (dpa) - Der deutsche Google-Manager Philipp Schindler ist in die Führungsetage des Internet-Konzerns aufgestiegen. Der 40-Jährige werde als «Vice President Global Business Operations» weltweit für mehrere wichtige Geschäftsbereiche zuständig sein, bestätigte ein Google-Sprecher am Dienstag.

    Philipp Schindler
    Der deutsche Google-Manager Philipp Schindler steigt auf:
    Foto: Angelika Warmuth - DPA

    Dazu gehörten Produkte für kleine und mittlere Unternehmen und Verbraucher sowie das Unternehmensgeschäft. Schindler verantwortete in den vergangenen zwei Jahren von London aus das Google-Geschäft in Nordeuropa. Von seinem Wechsel nach Kalifornien hatte als Erste die «Frankfurter Allgemeine Zeitung» in ihrem «Netzökonom»-Blog berichtet. Sein Nachfolger in London wird Matt Brittin, der bisher für Großbritannien zuständig war.

    Bericht im «Netzökonom»-Blog

    Computer
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    13°C - 15°C
    Mittwoch

    11°C - 19°C
    Donnerstag

    12°C - 18°C
    Freitag

    8°C - 16°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!