40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Netzwelt
  • » News
  • » Bei SAP dreht sich das Personalkarussell weiter
  • Aus unserem Archiv

    WalldorfBei SAP dreht sich das Personalkarussell weiter

    Beim Softwarekonzern SAP dreht sich das Personalkarussell weiter. Wie SAP am Donnerstagabend mitteilte, wurde ein Nachfolger für den ausgeschiedenen Arbeitsdirektor Erwin Gunst gefunden.

    Gerhard Oswald werde fortan als Chief Operating Officer für das tägliche Geschäft zuständig sein und die Aufgaben Gunsts mitübernehmen. Oswald ist bereits seit 1996 Vorstandsmitglied. Sein Vertrag wird bis 2011 verlängert. Zudem scheidet John Schwarz mit sofortiger Wirkung aus dem Vorstand aus. Schwarz war für die Mittelstandssoftware Business byDesign verantwortlich, bei der es zu Verzögerungen gekommen war. Der für kleinere und mittlere Unternehmen zuständige Peter Lorenz wurde vom Aufsichtsrat zum Corporate Officer ernannt.

    Im SAP-Vorstand rumort es derzeit kräftig. Vorstandschef Leo Apotheker legte am Wochenende sein Amt nieder, nachdem sein Vertrag nicht verlängert worden war. Seinen Posten teilen sich nun Jim Hagemann Snabe und Bill McDermott. Kurz darauf wurde auch der Rückzug von Gunst bekanntgegeben, der wie SAP nun am Donnerstag mitteilte, aus gesundheitlichen Gründen ausscheidet.

    Computer
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onlinerin vom Dienst
    Désirée Thorn
    0261/892325
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    12°C - 18°C
    Montag

    11°C - 18°C
    Dienstag

    10°C - 19°C
    Mittwoch

    11°C - 20°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Rundumversorgung oder Abenteuerlust: Wie machen Sie am liebsten Ferien?

    All-inclusive-Urlaub ist bei den Deutschen laut einer neuen Umfrage am begehrtesten. Fast die Hälfte der Befragten (48 Prozent) bevorzugt die Rundumversorgung mit Unterkunft, Essen und Getränken. Wie machen Sie am liebsten Ferien?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!