40.000
Aus unserem Archiv

Auch SAP-Arbeitsdirektor geht

Walldorf/Frankfurt/Main (dpa) – Neben Vorstandschef Léo Apotheker verlässt auch Arbeitsdirektor Erwin Gunst Europas größten Softwarehersteller SAP. Der Arbeitsdirektor war seit Mitte 2008 im Vorstand verantwortlich für die Effizienz des operativen Geschäfts und der Prozesse.

Ein Nachfolger werde noch vorgestellt, sagte SAP- Gründer Hasso Plattner am Montag bei einer Telefonkonferenz. Plattner sagte, es habe keine strategischen Differenzen mit dem zurückgetretenen Apotheker gegeben. Auch die Verzögerungen der Mittelstandssoftware «Business by Design» würden ihm nicht vorgehalten. Warum sich SAP von Apotheker getrennt habe, sagte Plattner nicht.

Er sagte aber, SAP müsse ein Unternehmen werden, in welchem alle Mitarbeiter an einem Strang ziehen. SAP müsse wieder das Vertrauen seiner kleineren Kunden gewinnen. «Wir sind ein Unternehmen, das Gewinn machen muss. Das werden wir aber nur tun, wenn wir auch ein glückliches Unternehmen sind und auch unsere Kunden glücklich sind. Ich werde alles dafür tun, dass SAP wieder eine glückliche Firma wird», sagte Plattner.

Internet & Computer
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

18°C - 32°C
Freitag

14°C - 25°C
Samstag

15°C - 27°C
Sonntag

17°C - 27°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Wie entsorgen Sie Ihren Elektroschrott?

Ab Mittwoch, 15. August, dürfen Haushaltsgegenstände mit elektrischen Bestandteilen nicht mehr über die Restmülltonne entsorgt werden. Blinkende Schuhe, Badezimmerschränke mit eingebauten Lampen und beheizbare Handschuhe müssen dann als Elektroschrott gesondert entsorgt werden. Das gibt eine neue Gesetzesänderung vor. Wie haben Sie bisher Ihren Elektroschrott entsorgt?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!