40.000
Aus unserem Archiv
Sofia

Abitur-Thema in Bulgarien im Internet verraten

Aufregung ums Abitur in Bulgarien: Einen Tag vor den zentralen Abiturprüfungen in Bulgarien ist ein Prüfungsthema ins Internet gestellt worden. Ein Mitarbeiter des Bildungsministeriums soll die Sache verraten haben, Schüler hatten das Thema dann im Netz veröffentlicht.

Das berichteten bulgarische Medien am Dienstag in Sofia. Der Beamte, der das Thema weitergegeben haben soll, wurde festgenommen. Die Abi-Prüfung in Literatur, die vergangene Woche stattfand, soll trotz des Betrugs nicht wiederholt werden. Denn nur etwa 60 Schüler hätten das Thema am Vorabend mitbekommen, hieß es.

Computer
Meistgelesene Artikel
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Wird Deutschland wieder Weltmeister?

Mit einer Niederlage ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ins WM-Turnier in Russland gestartet. Die Team-Leistung war wening weltmeisterlich. Wird die Mission Titelverteidigung dennoch gelingen?

Das Wetter in der Region
Dienstag

16°C - 27°C
Mittwoch

17°C - 29°C
Donnerstag

10°C - 22°C
Freitag

9°C - 18°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!