40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Netzwelt
  • » Multimedia
  • » Tablet-PC mit Windows 7 aus den Niederlanden
  • Aus unserem Archiv

    Tablet-PC mit Windows 7 aus den Niederlanden

    Hilversum/Berlin (dpa/tmn) – Der niederländische Anbieter Ambiance Technology bringt im November einen Tablet-PC auf den Markt. Das wird mit dem Betriebssystem Windows 7 ausgestattet sein.

    Unter dem Touchscreen, der mit zehn Zoll etwa ebenso groß ist wie das iPad von Apple, nimmt eine 160-Gigabyte-Festplatte persönliche Daten und Programme auf. Zur Ausstattung gehören nach Angaben des Unternehmens auch eine 1,3-Megapixel-Kamera und ein Mikrofon für die Nutzung von Telefonieprogrammen.

    An externen Anschlüssen stellt das AT-Tablet unter anderem USB, einen Kartenleser, eine LAN-Verbindung und einen VGA-Steckplatz für den Anschluss eines LCD-Monitors zur Verfügung. Für die mobile Internet-Verbindung kann die Sim-Karte eines Mobilfunkbetreibers genutzt werden. Das AT-Tablet wird in Deutschland den Angaben zufolge über die Firma Tech Data und in Online-Shops vertrieben.

    Der erwartete Einzelhandelspreis liege zwischen 599 und 649 Euro, erklärte Geschäftsführer Eric Schouten. Günstiger werde das Gerät in Verbindung mit einem Mobilfunkvertrag sein.

    Details zum Tablet-PC von Ambiance

    /serviceline/technik_telekommunikation/
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Montag

    2°C - 4°C
    Dienstag

    4°C - 5°C
    Mittwoch

    6°C - 6°C
    Donnerstag

    5°C - 9°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Winter, oh Winter!

    Mit voller Kraft brach am Wochenende der Winter herein – allerdings ging ihm schnell die Puste aus. Wie finden Sie das Winterwetter?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!