40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Netzwelt
  • » Multimedia
  • » Skype kommt auf Nokia-Smartphones
  • Aus unserem Archiv
    Hannover

    Skype kommt auf Nokia-Smartphones

    Der Internet-Telefonieanbieter Skype hat einen weiteren Schritt in die Mobilfunk-Branche gemacht. Der Dienst ist seit Mittwoch (3. März) für Telefone des weltgrößten Handy-Herstellers Nokia mit dem Betriebssystem Symbian verfügbar.

    Skype-Logo
    Skype auf Kurs Richtung IT-Branche: Der Telefonanbieter will seine Software demnächst auch auf Smartphones anbieten. (Bild: dpa)

    Skype spricht von einer Zielgruppe von 200 Millionen Smartphone-Nutzern. Allerdings lassen viele Netzbetreiber keine Skype-Gespräche in ihren Mobilfunk-Netzen zu, so dass der Dienst nur über Wifi-Netze voll nutzbar ist.

    Skype wolle seine Software demnächst auch auf Smartphones mit dem Google-Betriebssystem Android sowie die BlackBerry-Telefone bringen, sagte der für das Mobilfunk-Geschäft zuständige Manager Russ Shaw der Deutschen Presse-Agentur dpa am Mittwoch auf der IT-Messe CeBIT. Es gebe auch Gespräche mit weiteren Handy-Herstellern wie Samsung, LG und Motorola. Für Apples Handy iPhone sei die Skype-Software inzwischen zwölf Millionen Mal heruntergeladen worden.

    Vor zwei Wochen hatte Skype einen wichtigen Meilenstein mit dem Sprung ins Netz des Mobilfunk-Anbieters Verizon Wireless geschafft. Damit werden in einigen Wochen Skype-Nutzer auch über das Mobilfunk-Netz des größten US-Anbieters kostenlos untereinander telefonieren können.

    /serviceline/technik_telekommunikation/
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Martin Boldt
    0261/892267

    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    2°C - 6°C
    Montag

    5°C - 8°C
    Dienstag

    7°C - 9°C
    Mittwoch

    8°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    RTL-Dschungelcamp

    Am Freitag, den 19. Januar, startet eine neue Staffel des RTL-„Dschungelcamps“. Schauen Sie sich die Sendungen an?

    UMFRAGE
    Brauchen wir ein Alkoholverbot bei Karnevalsumzügen?

    In den vergangenen Jahren ist es bei Karnevalsumzügen in der Region immer wieder zu teils unschönen Szenen mit stark alkoholisierten jungen Menschen gekommen. Sollte ein grundsätzliches Alkoholverbot ausgesprochen werden, um das Problem zu lösen?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!