40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Screenshots mit dem Smartphone anfertigen

dpa/tmn

Auch beim Handy kommt man manchmal in die Verlegenheit, einen Screenshot anfertigen zu müssen. Aber wo ist noch gleich der Knopf dafür? Auch Smartphones mit wenigen Tasten haben dafür Funktionen.

Android erlaubt das erst seit der Version 2.2. Dazu muss man die Zurück-Taste gedrückt halten und dann die Home-Taste antippen. Die Screenshots finden sich dann in einem Ordner namens Screen Capture wieder. Je nach Hersteller und Gerät kann es aber sein, dass die Routine nicht funktioniert. Beim iPhone funktioniert der Screenshot folgendermaßen: Home-Taste gedrückt halten und kurz den Standby-Schalter drücken. Die Screenshots liegen dann in dem Ordner, in dem auch die Kamera ihre Bilder ablegt.

/serviceline/technik_telekommunikation/technik_tipp/
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Dienstag

4°C - 17°C
Mittwoch

6°C - 19°C
Donnerstag

9°C - 23°C
Freitag

7°C - 19°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!