40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Mit «Wunderlist» Aufgaben unterwegs verwalten

dpa/tmn

Mit dem Programm «Wunderlist» der Softwareschmiede 6Wunderkinder aus Berlin lassen sich Aufgaben und Termine mobil planen und verwalten. Neuerdings können Nutzer auch per E-Mail Aufgaben erstellen.

Alternativ lassen sich die Einträge über eine Webanwendung des schlichten Organisationshelfers am PC oder Mac bearbeiten und synchronisieren. Neue Aufgaben, Termine oder geplante Einkäufe trägt der Nutzer in seine «To do»-Liste ein. Besonders wichtige Dinge kann er mit einem roten Prioritäts-Fähnchen versehen. Erledigte Aufgaben werden in einer weiteren Liste archiviert. Per E-Mail lassen sich für ein Projekt auch Freunde oder Kollegen einladen – vorausgesetzt sie nutzen ebenfalls die «Wunderlist»-App.

Die Software gibt es kostenlos für Apples iPhone und iPad sowie für Android-Smartphones. Als Webapplikation läuft «Wunderlist» unter Mac OS X und unter Windows.

Mit einem Klick zu Wunderlist

/serviceline/technik_telekommunikation/technik_tipp/
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Freitag

10°C - 26°C
Samstag

12°C - 20°C
Sonntag

11°C - 22°C
Montag

6°C - 16°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!