40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Hilfe bei verschwundener Menüleiste

dpa/tmn

Einmal mit der Maus verrutscht – und schon ist die Menüleiste des Internet-Browsers oder eines anderen geöffneten Computerprogramms verschwunden. In solchen Fällen hilft ganz schnell die richtige Tastenkombination.

Um die Menüleiste schnell wieder einzublenden, kann der Nutzer die Leiste über die Tastenkombination «Alt» und «A«-Taste (A steht in diesem Zusammenhang für Ansicht) wieder zum Vorschein bringen. Im Ansichtsmenü, das sich öffnet, kann man mit der Maus auf «Symbolleisten» klicken und beim Eintrag «Menüleiste» das Häkchen setzen.

Sowohl beim Internet Explorer 8 als auch beim Datei-Explorer von Windows 7 können die Menüleisten standardmäßig ausgeblendet sein, damit in den Fenstern mehr Platz zur Verfügung steht. Zwar sind viele Funktionen auch über das mit der rechten Maustaste aufzurufende Kontextmenü erreichbar. Wer aber lieber die Menüleiste im Blick hat, kann diese auch bei Explorer 8 und Windows 7 über die Tastenkombination schnell zum Vorschein bringen – oder auch wieder verschwinden lassen.

/serviceline/technik_telekommunikation/technik_tipp/
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Dienstag

11°C - 25°C
Mittwoch

11°C - 24°C
Donnerstag

10°C - 20°C
Donnerstag

°C - °C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was macht Sie glücklich?

Einen Glückssprung haben die Rheinland-Pfälzer und Saarländer gemacht. Dass die Menschen in der Region immer glücklicher werden, ist ein Ergebnis des „Glücksatlas“ der Deutschen Post. Was macht Sie glücklich?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Jochen Magnus 
0261/892-330 

Kontakt per Mail 
Fragen zum Abo: 
0261/9836-2000 

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!