40.000
Aus unserem Archiv
München

Heimkino: Netgear funkt HD-Signale per WLAN

dpa/tmn

Netgear will Unterhaltungselektronik im Wohnzimmer über WLAN mit HD-Film und -Ton versorgen. Das «HD Home Theater Kit WNHDB3004» verteilt drahtlos mehrere HD-Videostreams.

Es nutzt den aktuellen WLAN-Standard 802.11n. Nach Angaben des Herstellers in München wurde die Technik jedoch so optimiert, dass sie eine deutliche höhere als die übliche Netto-Durchsatzrate ermöglicht. Das WNHDB3004 soll von Herbst an verfügbar sein.

Gewissermaßen als Luftbrücke zwischen netzwerkfähiger Unterhaltungselektronik und dem Heimnetz beziehungsweise dem Internet soll der ebenfalls neue WLAN-Adapter WNCE2001 fungieren. Er nimmt etwa vom WNHDB3004 per Funk gesendete Daten entgegen und leitet sie via Ethernetkabel zum Beispiel an mit entsprechender Schnittstelle ausgestattete Fernseher, AV-Receiver oder Spielekonsolen weiter. Der voraussichtlich ab Mai erhältliche Adapter lässt sich Netgear zufolge mit herkömmlichen Routern nutzen. Ein Preis wurde noch nicht genannt.

/serviceline/technik_telekommunikation/
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Montag

17°C - 31°C
Dienstag

16°C - 29°C
Mittwoch

15°C - 28°C
Donnerstag

17°C - 30°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Versicherungspflicht für E-Bikes

Sie sind schnell und manche/r kommt bergab mit den schweren Rädern ins Straucheln. Sollte für alle elektrischen Fahrräder eine Versicherung vorhgeschrieben werden?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onlinerin vom Dienst
Regina Theunissen
0261/892534 oder 0170/6322020
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

 

 

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!