40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Handy-VoIP bei Datenflatrate interessant

Telefonieren über das Internet (VoIP) kann auch für Smartphone-Besitzer interessant sein. Grund: Gespräche zwischen Kunden des gleichen VoIP-Anbieter sind oft kostenlos sind. Wenn nicht, sollten Nutzer folgendes beachten.

Um nicht in eine Kostenfalle zu tappen, weil bei VoIP-Gesprächen relativ viele Daten übertragen werden, sollte man aber eine Datenflatrate abonniert haben, rät «Teltarif.de». Alternativ lässt sich VoIP gezielt nutzen, wenn ein WLAN-Hotspot verfügbar ist – dort kostet die Datenübertragung nicht extra. Grundsätzlich gilt außerdem, beim Mobilfunkanbieter nachzufragen, ob VoIP in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen überhaupt erlaubt ist.

/serviceline/technik_telekommunikation/
Meistgelesene Artikel
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
UMFRAGE
Soll Idar-Oberstein sich um die Landesgartenschau 2026 bewerben?

Viele Leerstände, Bevölkerungsschwund und finanzielle Schwierigkeiten: Idar-Oberstein hat mit vielen strukturellen Problemen zu kämpfen. Jetzt liegt ein Vorschlag auf dem Tisch, wonach die Stadt sich um die Landesgartenschau 2026 bewerben soll.

Das Wetter in der Region
Samstag

14°C - 28°C
Sonntag

15°C - 26°C
Montag

10°C - 21°C
Dienstag

10°C - 19°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!