40.000
Aus unserem Archiv
Hamburg

Fritz!Box 7270 zum UMTS-Router machen

dpa/tmn

Der Router Fritz!Box Fon Wlan 7270 von AVM lässt sich auch als UMTS-Zugang ins mobile Internet verwenden. Dazu muss der Nutzer einen handelsüblichen UMTS-Stick mit dem USB-Port des Routers verbinden.

Zuvor muss er allerdings ein Firmware-Update für die Fritz!Box machen. Anschließend kann er den UMTS-Zugang über das Web-Interface des Browsers einrichten: Hier werden der Provider und PIN-Nummer für die verwendete UMTS-Karte eingegeben. Sollte nun der DSL-Anschluss einmal ausfallen, kann UMTS als alternativer Zugang für die Rechner daheim verwendet werden.

/serviceline/technik_telekommunikation/technik_tipp/
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Dienstag

4°C - 17°C
Mittwoch

6°C - 19°C
Donnerstag

9°C - 23°C
Freitag

7°C - 19°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Jochen Magnus 
0261/892-330 

Kontakt per Mail 
Fragen zum Abo: 
0261/9836-2000 

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!