40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Magazin
  • » News & Leute
  • » ZDF siegt mit „Schuld“, Satire und Krimi
  • Aus unserem Archiv

    ZDF siegt mit „Schuld“, Satire und Krimi

    Die erste Staffel der Reihe „Schuld - nach Ferdinand von Schirach“ war sehr erfolgreich. Am Freitagabend startete die zweite. Der Auftakt ist ihr gut gelungen.

    Moritz Bleibtreu
    Die erste Folge der zweiten Staffel von «Schuld - nach Ferdinand von Schirach» holte sich den Quotensieg. Moritz Bleibtreu spielt den Strafverteidiger Kronberg.
    Foto: Julia Terjung/ZDF - dpa

    Berlin (dpa). Gut zweieinhalb Jahre nach der ersten Staffel der Reihe „Schuld - nach Ferdinand von Schirach“ ist die zweite am Freitagabend sehr gut gestartet. Mit 4,72 Millionen Zuschauern hatte der Auftakt zur zweiten Staffel mehr Zuschauer, als die erste Staffel im Schnitt für sich gewonnen hatte.

    Auch sonst punktete das ZDF. Die satirische „Heute-Show“ holte wieder eine ordentliche Quote: 4,22 Millionen schalteten die zweite Ausgabe nach der Sommerpause und vorletzte vor der Bundestagswahl ein, was ab 22.30 Uhr 19,3 Prozent Marktanteil bedeutete. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen betrug der Marktanteil sehr gute 17,1 Prozent.

    Für Sat.1 punktete mit 11,1 Prozent in der jüngeren Zielgruppe (14 bis 49) die zweite Folge der neuen Staffel der Comedy-Show „Genial daneben“ mit Hugo Egon Balder (Gesamtzuschauerzahl: 1,90 Millionen/7,0 Prozent Marktanteil ab 21.15 Uhr).

    Zur besten Sendezeit ab 20.15 Uhr siegte, wie meist freitags, das ZDF mit seinem Primetime-Krimi: Den Auftakt zur neuen Staffel der Serie „Die Chefin“ mit Katharina Böhm sahen 5,21 Millionen (18,7 Prozent).

    Auf Platz zwei kam das Erste mit dem Film „Die Kinder meines Bruders“ mit David Rott (3,17 Millionen Zuschauer/11,4 Prozent).

    Dahinter lagen RTL und seine Promi-Tanzshow „Dance Dance Dance“ (1,80 Millionen/7,6 Prozent), ZDFneo mit der britischen Serie „Lewis - Der Oxford Krimi“ (1,36 Millionen/4,9 Prozent) und RTL II mit dem Actionthriller „xXx 2 - The Next Level“ (1,35 Millionen/4,9 Prozent).

    Es folgten Sat.1 mit der Show „Paul Panzers Comedy Spieleabend“ (1,29 Millionen/4,6 Prozent), Vox mit der Serie „Law & Order: Special Victims Unit“ (1,09 Millionen/4,0 Prozent) sowie Kabel eins mit der Serie „Navy CIS“ (980 000/3,5 Prozent) und ProSieben mit dem Trickfilm „The Lego Movie“ (850 000/3,1 Prozent).

    Schuld/ZDF

    Magazin
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    UMFRAGE
    UMFRAGE Jamaika ist passé: Wie soll's weitergehen?

    Nach der Aufkündigung der Jamaika-Gespräche durch die FDP: Wie soll es nun weitergehen?

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    7°C - 15°C
    Samstag

    3°C - 7°C
    Sonntag

    3°C - 7°C
    Montag

    5°C - 7°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Kneipensterben auf dem Dorf

    Nur noch etwa jedes zweite Dorf hat eine eigene Gaststätte oder Kneipe – und es werden immer weniger. Vermissen Sie die Dorfkneipe?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!