40.000

Journal

Schwimmunterricht ist teuer, die Organisation kann ganz schön aufwendig sein, es gibt in erreichbarer Nähe gar kein Schwimmbad: Es gibt viele Gründe, warum Schulen keinen oder zu wenig Schwimmunterricht anbieten – obwohl er Teil des Lehrplans ist.
Schwimmunterricht – Ein Schlag ins Wasser Eigentlich sollte es regelmäßigen Schwimmunterricht an den Grund- und weiterführenden Schulen des Landes geben. Doch immer wieder scheren Kommunen aus Kostengründen aus. Gut, wenn es dann Lehrer und deren Eigeninitiative gibt. mehr...
UMFRAGE
UMFRAGE Jamaika ist passé: Wie soll's weitergehen?

Nach der Aufkündigung der Jamaika-Gespräche durch die FDP: Wie soll es nun weitergehen?

epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Das Wetter in der Region
Dienstag

8°C - 11°C
Mittwoch

7°C - 12°C
Donnerstag

10°C - 15°C
Freitag

8°C - 13°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Kneipensterben auf dem Dorf

Nur noch etwa jedes zweite Dorf hat eine eigene Gaststätte oder Kneipe – und es werden immer weniger. Vermissen Sie die Dorfkneipe?

Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!