40.000

Journal

Nach seinem Abschied als Küchenchef in Baiersbronn denkt Harald Wohlfahrt gar nicht daran, den Kochlöffel abzugeben: Als Stargast des Rieslingfestivals „Mythos Mosel“ entwarf und kochte er zusammen mit fünf Spitzenköchen aus der Region das Galamenü zur Eröffnung auf Schloss Lieser. Das Château bei Bernkastel-Kues soll nach fast zehnjähriger Sanierung als Fünfsternehotel eröffnen, an ein Restaurant ist auch gedacht. Der Koch der Köche, der neuerdings als Ich-AG an der Mosel auftritt, kocht sich schon mal warm.
Fürs Nichtstun nicht geeignet: Spitzenkoch Harald Wohlfahrt im Interview Unter deutschen Köchen gilt er als der Größte: Wo Harald Wohlfahrt (63) den Löffel schwingt, ist der Kocholymp. Nun ist er Unternehmer an der Mosel. Warum, erzählt er hier. mehr...
Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Samstag

-5°C - 3°C
Sonntag

-5°C - 1°C
Montag

-5°C - 1°C
Dienstag

-3°C - 1°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Samstag

-5°C - 2°C
Sonntag

-5°C - 1°C
Montag

-4°C - 1°C
Dienstag

-3°C - 2°C
UMFRAGE
Tempolimit 130

Aus Umweltschutzgründen überlegt eine Kommission, das Tempo auf deutschen Straßen auf 130 km/h zu begrenzen. Ist das sinnvoll?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!