Schönefeld

Umgekippt: Flughafen-Chef Mehdorn nach Aufsichtsratssitzung verunglückt

Mehdorn
Flughafenchef Hartmut Mehdorn. Foto: Hannibal

Berlins Flughafen-Chef Hartmut Mehdorn ist nach der Aufsichtsratssitzung am Freitagabend mit seinem Dienstwagen verunglückt. Der Wagen kippte um, Mehdorn fuhr dann mit dem Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit weiter.

Anzeige

Mehdorn "ist unverletzt aus dem Auto geklettert“, sagte ein Polizeisprecher und bestätigte einen Bericht des „Tagesspiegels“. Der 71-Jährige wollte in Schönefeld (Dahme-Spreewald) auf die Autobahn A113 fahren, als der Wagen von der Straße abkam und auf die Seite kippte. Mehdorn habe selbst am Steuer gesessen. „Wir haben einen Alkoholtest gemacht“, sagte der Sprecher. Der Test verlief aber unauffällig. Die Wagenkolonne von Berlins Regierendem Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) war als erste an der Unfallstelle. „Wowereit hat Mehdorn dann in seinem Auto mitgenommen“, erklärte der Sprecher.