40.000
Aus unserem Archiv
Sydney

Surfer bei Hai-Attacke vor Australien getötet

dpa

Beim Frühsport im Meer ist ein 31 Jahre alter Surfer am Dienstag durch eine Hai-Attacke in Australien ums Leben gekommen. Der Mann war am Dienstagmorgen allein vor der Küste von Gracetown an der Westküste im Wasser, als der Hai angriff, berichteten Rettungsdienste.

Hai
Bei einer Hai-Attacke vor Australien ist ein Surfer ums Leben gekommen. (Symbolbild)

Er schaffte es trotz schwerer Verletzungen noch zurück an den Strand, starb aber auf dem Weg ins Krankenhaus. Ein Augenzeuge hatte den Surfer von seinem Haus in Strandnähe aus beobachtet und Retter alarmiert, als er sah, dass der Mann von seinem Surfbord fiel und nicht wieder auftauche. Er habe den Hai später selbst gesehen, sagte der Rob Alder Lokalmedien. Er rannte an den Strand und versuchte, dem schwer verletzten Mann zu helfen, bevor die Rettungsdienste eintrafen.

Es ist bekannt, dass in den Gewässern vor Gracetown, rund 270 Kilometer südlich von Perth, Haie schwimmen. Nach Angaben von Alder waren vor der Küste am Dienstag jede Menge Seehunde gesichtet worden. Der Hai habe den Surfer vielleicht mit einem Seehund verwechselt. Zuletzt war 2004 dort ein Surfer ums Leben gekommen.

Deutschland & Welt
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Samstag

12°C - 21°C
Sonntag

9°C - 20°C
Montag

5°C - 16°C
Dienstag

5°C - 15°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
Bettina Tollkamp

Onlinerin vom Dienst

Bettina Tollkamp

0171-5661810

Kontakt per Mail 

Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!