40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Seehofer empfängt Botschafter im Schloss Bellevue

dpa

Bundesratspräsident Horst Seehofer (CSU) hat am Freitag im Schloss Bellevue seine Premiere als amtierender Bundespräsident gegeben. Unter großem Medieninteresse nahm er in einer feierlichen Zeremonie die Beglaubigungsschreiben von vier ausländischen Botschaftern entgegen.

Seehofer empfängt Botschafter
Bundesratspräsident Horst Seehofer (CSU) empfängt im Schloss Bellevue in Berlin den Botschafter der Republik Trinidad und Tobago, Garvin Edward Timothy Nicholas.
Foto: Wolfgang Kumm – DPA

Die neuen Landesvertreter aus Trinidad und Tobago, Burkina Faso, Niger und Bulgarien wurden vor dem Präsidentensitz Schloss Bellevue mit militärischen Ehren und Orchester begrüßt.

Nach dem Eintrag ins Gästebuch und den offiziellen Übergaben der Beglaubigungsschreiben unterhielt sich Seehofer mit den einzelnen Botschaftern. Bereits am Morgen hatte er den zweifachen Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel für seine sportlichen Spitzenleistungen mit dem Silbernen Lorbeerblatt ausgezeichnet.

Nach dem Rücktritt von Christian Wulff am vergangenen Freitag nimmt Seehofer als aktueller Bundesratspräsident bis zur Wahl eines neuen Bundespräsidenten am 18. März alle Befugnisse des Staatsoberhaupts wahr.

Deutschland & Welt
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Mittwoch

18°C - 34°C
Donnerstag

16°C - 30°C
Freitag

12°C - 22°C
Samstag

11°C - 19°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Soll ein KZ-Besuch für Schüler zur Pflicht werden?

Der Präsident des Zentralrats der Juden, Josef Schuster, sprach sich dafür aus, den Besuch einer KZ-Gedenkstätte für jeden Schüler zur Pflicht zu machen. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!