40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Deutschland & Welt
  • » Russland erhöht Gaspreis für Ukraine erneut drastisch
  • Aus unserem Archiv
    Moskau

    Russland erhöht Gaspreis für Ukraine erneut drastisch

    Russland hat den Gaspreis für die Ukraine erneut deutlich auf 485,5 US-Dollar (352 Euro) für 1000 Kubikmeter erhöht. Der Preis gelte bereits ab April.

    Gas-Messstation in Russland
    Europa ist abhängig vom Energielieferanten Russland.
    Foto: Maxim Shipenkov/Archiv - DPA

    Das sagte Alexej Miller, der Chef des Staatskonzerns Gazprom, nach Agenturberichten bei einem Treffen mit Ministerpräsident Dmitri Medwedew. Erst am Dienstag war der Preis wegen Kiews Milliardenschulden um fast 44 Prozent auf 385,5 Dollar angehoben worden.

    Nachdem Moskau einseitig ein Abkommen über die Stationierung der Schwarzmeerflotte auf der Krim aufgekündigt hatte, strich Gazprom nun weitere 100 Dollar Rabatt. Russland steht im Ruf, seine Gaspreise auch als politisches Druckmittel einzusetzen.

    Deutschland & Welt
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    13°C - 16°C
    Mittwoch

    12°C - 20°C
    Donnerstag

    12°C - 19°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!