Fluterschen/Koblenz

Missbrauch: 61-jähriger Freier aus Neuwied gesteht im Fluterschen-Prozess Prostitution mit Töchtern: „nichts von Minderjährigkeit gewusst“

Im Prozess um das Missbrauchsdrama in Fluterschen hat ein Mann (61) aus dem Kreis Neuwied eingeräumt, Sex mit der Tochter und der Adoptivtochter des angeklagten Detlef S. gehabt zu haben. Ein zweiter Mann aus Altenkirchen verweigerte die Aussage.

Lesezeit: 2 Minuten
Anzeige

Fluterschen/Koblenz. Im Prozess um das Missbrauchsdrama in Fluterschen sollten zwei mutmaßliche Freier zu den Treffen mit Detlef S.`s Töchtern aussagen. Ein Mann aus Altenkirchen verweigerte die Aussage. Ein Mann (61) aus dem Kreis Neuwied räumte ein, Sex mit der Tochter und der Adoptivtochter des angeklagten Detlef S. gehabt zu haben.

Dieser habe ihm die Mädchen als Bekannte vorgestellt. Er habe keine Hinweise auf das junge Alter der Mädchen und die Verwandtschaft zu Detlef S. gehabt.

Das Gericht schloss während der Aussage des 61-jährigen Zeugen die Öffentlichkeit aus. Alle Zuhörer mussten den Gerichtssaal verlassen. Das Gericht unter Vorsitz von Richter Winfried Hetger begründete den Ausschluss so: Bei der Aussage muss der Mann intime Details offenbaren, die seinen höchstpersönlichen Lebensbereich betreffen. Der Richter fasste die Aussage des Mannes später zusammen.

Mehrfach Sex mit Natascha gehabt – 2001 war Kind zwölf Jahre alt

Der 61-Jährige räumte ein, mit der Adoptivtochter zwischen 2001 und 2004 mehrfach Sex gehabt zu haben. Er habe sie auf 17 bis 18 Jahre geschätzt. Laut Anklage war sie beim ersten Mal zwölf Jahre alt. Hat sie sich gewehrt? Auf diese Frage verweigerte der Mann die Aussage.

Zwischen 2006 und '08 auch mit leiblicher Tochter von Detlef S. – der brachte und kassierte

Er räumte ein, auch mit der Tochter von Detlef S. zwischen 2006 und 2008 gegen Geld Sex gehabt zu haben. Er habe das Mädchen auf 16 oder 17 Jahre geschätzt. Laut Anklage war sie beim ersten Mal 14 Jahre alt. In allen Fällen habe Detlef S. ihm die Mädchen gebracht. Er habe nach dem Geschlechtsverkehr abkassiert.

Neuwieder und Altenkirchener stehen bald beide wegen Kindesmissbrauchs vor Gericht

Der 61-Jährige muss sich bald wegen mehr als 50 Fällen von Kindesmissbrauch vor dem Landgericht Koblenz verantworten. Es gibt noch keinen Termin für den Prozess.

Ein zweiter Mann (63), der einst in Altenkirchen eine Dönerbude betrieb, verweigerte vor Gericht komplett die Aussage. Er soll mit der Tochter von Detlef S. mindestens fünfmal Sex gehabt haben – gegen deren Willen. Er steht bald in Betzdorf vor Gericht. haw