40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Deutschland & Welt
  • » Krisenstab: Fliegerbombe in Halle ist entschärft
  • Aus unserem Archiv
    Halle

    Krisenstab: Fliegerbombe in Halle ist entschärft

    Die in Halle an der Saale gefundene Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist am Donnerstagabend entschärft worden. Das teilte eine Sprecherin des Krisenstabes der Nachrichtenagentur dpa auf Anfrage mit.

    Bombenentschärfung in Klein Flottbek
    Ein Feuerwehrmann steht neben der entschärften Bombe. Die 500-Pfund-Bombe wurde bei Bauarbeiten in Klein Flottbek gefunden.
    Foto: Daniel Bockwoldt - DPA

    Vor der Bergung des Sprengkörpers waren rund 20 000 Menschen aus der Innenstadt in Sicherheit gebracht worden.

    Deutschland & Welt
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Eugen Lambrecht
    0261/892448
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    9°C - 21°C
    Donnerstag

    12°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 17°C
    Samstag

    11°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!