40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Deutschland & Welt
  • » Kompakt: Becks Gehalt
  • Aus unserem Archiv

    Kompakt: Becks Gehalt

    Die Amtsbezüge des scheidenden Ministerpräsidenten Kurt Beck betragen (mit Familienzuschlag von 60 Euro) im Monat 12 823,58 Euro. 

    Kurt Beck (SPD)
    Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz, Kurt Beck.
    Foto: F. v. Erichsen/Archiv - DPA

    Die Amtsbezüge des scheidenden Ministerpräsidenten Kurt Beck betragen (mit Familienzuschlag von 60 Euro) im Monat 12 823,58 Euro.

    Hinzu kommt noch eine Aufwandsentschädigung von 766,94 Euro. Da er auch eine Bleibe in Mainz hat, bezieht er eine Trennungsentschädigung von 268,43 Euro.

    Seine Abgeordnetendiät wird laut Gesetz um 70 Prozent gekürzt. Davon erhält er noch 1670 Euro. Macht zusammen rund 186 000 Euro im Jahr.

    Umfrage: Vorstände größerer Institute überbieten durchaus Merkels SalärEx-Minister betont: Staatsamt lehnt man in einer Demokratie nicht abSteinbrücks Vergleich: Wenn’s um Gehälter geht ... SparkasseKompakt: Merkels GehaltKompakt: Das zahlte die HwK
    Deutschland & Welt Extra
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    13°C - 15°C
    Mittwoch

    11°C - 19°C
    Donnerstag

    12°C - 18°C
    Freitag

    8°C - 16°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!