40.000

Kommentar: Marktmacht wirkt, wo Politik bislang versagt

Nicole Mieding

Nach zäher, giftig geführter Debatte um mehr Tierschutz geht nun ausgerechnet ein Discounter voran. Noch dazu Europas größter. Kritiker betonen, dass das Geschäftsmodell dieser Branche auf Preis-, Lohn- und Umweltdumping basiert. Will Lidl also bloß sein Image aufpolieren?

Keine Frage: In Sachen Marketing ist der „Haltungskompass“ ein kluger Schritt: Mit der freiwilligen Initiative dreht Lidl den Spieß um und demonstriert, dass Marktmacht nicht negativ sein muss, sondern auch ...

Lesezeit für diesen Artikel (256 Wörter): 1 Minute, 06 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Deutschland & Welt
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Sonntag

6°C - 11°C
Montag

3°C - 7°C
Dienstag

0°C - 7°C
Mittwoch

0°C - 4°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Sonntag

5°C - 10°C
Montag

3°C - 7°C
Dienstag

0°C - 7°C
Mittwoch

0°C - 4°C
Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!