40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Deutschland & Welt
  • » Hunsrück-Gemeinde plant wegen Vollsperrung Seifenkistenrennen
  • Aus unserem Archiv
    Oberbrombach

    Hunsrück-Gemeinde plant wegen Vollsperrung Seifenkistenrennen

    Kreativer Umgang mit einer Baustelle: Eine Gemeinde im Kreis Birkenfeld macht aus einer überraschenden Vollsperrung der Ortsdurchfahrt das Beste: ein Seifenkistenrennen.

    Oberbrombach - Kreativer Umgang mit einer Baustelle: Eine Gemeinde im Kreis Birkenfeld macht aus einer überraschenden Vollsperrung der Ortsdurchfahrt das Beste: ein Seifenkistenrennen.

    Dieser Text war nur einer von mehreren Aprilscherzen von Lesern am 1. April 2011.

    Die 500-Einwohner-Gemeinde Oberbrombach informiert auf ihrer Internetseite, dass ab Montag die Ortsdurchfahrten Oberbrombach und Rötsweiler für den Verkehr voll gesperrt werden. Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) in Bad Kreuznach habe mitgeteilt, dass bei Probebohrungen des Fahrbahnbelages erhebkiche Unregelmäßigkeiten in der Qualität des Asphaltes festgestellt worden seien. Mit der Vollsperrung soll erreicht werden, dass die Neuasphaltierung innerhalb von 10 Tagen abgeschlossen werden kann.

    Der Schwerlastverkehr werde in dieser Zeit über die L 176 Idar-Oberstein - Reichenbach und die L 348 nach Baumholder - Freisen auf die A 62 umgeleitet.
    Die Ortsbürgermeister haben für das dazwischen liegende Wochenende kurzerhand einige Aktionen geplant. Oberbrombachs Bürgermeister Helmut Brächer wünscht sich "ein Straßenfest auf der B 41. Das wär doch toll! Dort wo jeden Tag tausende Autos und Lkw durchs Dorf rauschen einfach mal feiern." Verbunden werden sollen das mit einem Seifenkistenrennen. Brächer: "Da am übernächsten Wochenende die Arbeiten in Rötsweiler abgeschlossen sind und die Baufirma aus Richtung Birkenfeld bei uns anfangen wird, gibt es für diese Gaudi keine Hindernisse."

    Die Planungen für Straßenfest und der Bau der Startrampe werden am Wochenende beginnen. Am 9. und 10. Aprill soll die große Feier dann steigen.

    Deutschland & Welt Extra
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Marius Reichert

    Mail | 0261/892 267

    Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 15°C
    Mittwoch

    10°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!