40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Deutschland & Welt
  • » Grüne: Keine Zweifel an Entscheidung über von der Leyens Doktortitel
  • Aus unserem Archiv

    BerlinGrüne: Keine Zweifel an Entscheidung über von der Leyens Doktortitel

    Die Grünen sehen keinen Grund, die Entscheidung der Medizinischen Hochschule Hannover über den Doktortitel von Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen anzuzweifeln. Die Hochschulleitung sei nachvollziehbar zu dem Schluss gekommen, dass von der Leyen in der Dissertation Fehler gemacht habe, aber ohne Täuschungsabsicht, sagt der bildungspolitische Fraktionssprecher Kai Gehring. Fehler zu machen sei menschlich. Die Hochschule hatte den Doktortitel von der Leyens trotz handwerklicher Fehler bestätigt.

    Berlin (dpa). Die Grünen sehen keinen Grund, die Entscheidung der Medizinischen Hochschule Hannover über den Doktortitel von Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen anzuzweifeln. Die Hochschulleitung sei nachvollziehbar zu dem Schluss gekommen,
    dass von der Leyen in der Dissertation Fehler gemacht habe, aber ohne Täuschungsabsicht, sagt der bildungspolitische Fraktionssprecher Kai Gehring. Fehler zu machen sei menschlich. Die Hochschule hatte den Doktortitel von der Leyens trotz handwerklicher Fehler bestätigt.

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Marius Reichert

    Mail | 0261/892 267

    Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    11°C - 21°C
    Sonntag

    11°C - 20°C
    Montag

    10°C - 18°C
    Dienstag

    11°C - 20°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Rundumversorgung oder Abenteuerlust: Wie machen Sie am liebsten Ferien?

    All-inclusive-Urlaub ist bei den Deutschen laut einer neuen Umfrage am begehrtesten. Fast die Hälfte der Befragten (48 Prozent) bevorzugt die Rundumversorgung mit Unterkunft, Essen und Getränken. Wie machen Sie am liebsten Ferien?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!