40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Deutschland & Welt
  • » Ex-Verteidigungsminister Guttenberg: «Kein Comeback-Versuch»
  • Aus unserem Archiv
    München

    Ex-Verteidigungsminister Guttenberg: «Kein Comeback-Versuch»

    Ex-Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg hat bei seinem ersten öffentlichen Auftritt in Deutschland seit seinem Rücktritt Spekulationen über ein Comeback dementiert. «Es ist tatsächlich kein Comeback-Versuch», sagte Guttenberg in München.

    Guttenberg
    Ex-Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) plant kein Comeback.
    Foto: Peter Kneffel - DPA

    «Ich habe weder vor, den Ministerpräsidenten zu stürzen noch die Kanzlerin noch den Papst», sagte er bei einer Veranstaltung der Vereinigung der bayerischen Wirtschaft. «Ich fühle mich tatsächlich sehr wohl in den USA».

    Guttenberg war 2011 zurückgetreten, weil er viele Passagen seiner Doktorarbeit von anderen Autoren kopiert hatte. Die Universität Bayreuth hatte ihm deswegen den Doktortitel entzogen. Anschließend war der einstige CSU-Hoffnungsträger mit seiner Familie in die USA gezogen.

    Deutschland & Welt
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Eugen Lambrecht
    0261/892448
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    9°C - 21°C
    Donnerstag

    12°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 17°C
    Samstag

    11°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!