Plus

euro- Die PARTEI: Junge, faule Schleichwerber mit Machtübernahme in 320 Jahren

Fragt man Martin Sonneborn, warum man seine „Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative“ (Die PARTEI) bei der Europawahl wählen sollte, fällt die Antwort ganz anders aus als bei allen anderen: Weil man Brüssel wolle, weil es da 33.000 Euro im Monat gebe und weil man im Europaparlament noch nicht am verrücktesten sein werde.

Lesezeit: 2 Minuten
Gespielte Empörung machte sich breit: Das ZDF hat auch den selbstzensierten neuen Entwurf des Wahlwerbespots abgelehnt. Dabei war diesmal der Titel verpixelt und der Ton überpiept, wenn der Name "Titanic" fiel: Redakteure des Satire-Magazins haben 2004 die "Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative" (Die PARTEI) gegründet. Und ...