Dernbach

Casanova, Pokerface, Brain und Experimentierer – die vier Brüder

Jeder für sich ein Unikum, zusammen wurden sie Lieblinge: die vier Ludolfs.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Peter – „the Brain“

Peter Ludolf: Er ist Geschäftsführer und Lagermeister. Peter gilt als „das Superhirn“ des Unternehmens, denn nur er weiß letztlich ganz genau, auf welchem Haufen welche Autoteile liegen und wie viele davon noch vorrätig sind. Schon Vater Horst hatte dieses Ordnungssystem erfolgreich eingeführt.

Uwe – der Casanova

Uwe Ludolf: Der älteste der vier Brüder fährt den Lkw, mit dem die Unfallautos abgeholt werden. Zusammen mit Manni ist er für das Ausschlachten der Autos zuständig – oder, wie er selbst sagt: „für die Gewalttätigkeiten“. In jungen Jahren war er mit schnellen und auffälligen Autos unterwegs, die er zuweilen in 14-tägigem Rhythmus wechselte.

Manni – der Experimentierer

Manni Ludolf: Er ist mit 42 Jahren das „Küken“. Er gilt als sehr sensibel und als ehrliche Haut. Sein Laster: Manni ist sehr neugierig; so interessiert er sich für ferne Länder genauso wie vor die neusten Computerprogramme.

Günter – das Pokerface

Günter Ludolf: Er war Telefonist und Kundenberater im Hause Ludolf. Mit stoischer Ruhe nimmt er die Kundenanfragen entgegen, um diese dann direkt an seinen Bruder Peter weiterzureichen. Günter sagte kaum etwas, hörte dafür aber ganz genau zu. Er hatte den trockensten Humor der vier Brüder. Bekannt war er für seine Reaktion auf aufgeregtes Geplapper: Dann verdrehte er nur kurz die Augen.