Bendorf

Bendorfer Wirtschaftsförderung: Max Prümm zieht zurück

Bendorfer Stadtjugendpfleger Max Prümm (CDU)
Bendorfer Stadtjugendpfleger Max Prümm (CDU) Foto: Morcinek / Rühle

Max Prümm wird die Stelle als Chef der Bendorfer Wirtschaftsförderung nicht antreten. In einem Schreiben an Bürgermeister Michael Syré, das der RZ vorliegt, teilt der 32-Jährige seinen Verzicht auf das Amt mit.

Anzeige

„Ich bedauere, dass mir die Chance genommen wurde, fernab von persönlichen und politischen Ränkespielen, meine Fähigkeiten zum Wohle meiner Heimatstadt einzubringen“, betont Prümm darin. Völlig ungerechtfertigt seien die Anfeindungen gegen seine Person. Er sei überzeugt, dass er das Amt aufgrund seiner Qualifikation und seines Engagements gemeistert hätte. Aber: Er wolle seine berufliche Laufbahn nicht in einer Atmosphäre der Häme, des Neides und der Feindschaft weiterführen.