40.000
Aus unserem Archiv

50 Vorschläge aus dem Netz: Was Gauck hier sagen könnte

Sollten Joachim Gauck mal die Worte ausgehen: Das Netz hilft gerne aus. Ob er allerdings dann davon Gebrauch machen sollte, steht auf einem anderen Blatt. Nicht alle Vorschläge waren sehr freundlich, als unsere Zeitung um Vorschläge gebeten hat.

Sollten Joachim Gauck mal die Worte ausgehen: Das Netz hilft gerne aus. Ob er allerdings dann davon Gebrauch machen sollte, steht auf einem anderen Blatt. Nicht alle Vorschläge waren sehr freundlich. Unsere Zeitung und Zeichner Bulo hatten um Vorschläge für eine Sprechblase gebeten.

Die Zeichnung gab es, für den Text waren die Nutzer verantwortlich. Unsere Zeitung hatte mit Zeichner Peter Böhling alias @DerBulo aufgerufen, Gauck Worte in den Mund zu legen. Wir haben die 50 originellsten und geistreichsten Antworten ausgewählt – und die Top 10 in die obige Galerie gepackt. Die Zeichnung im Original wird an Markus Müller gehen, dessen Verbindung zu einem Bibelzitat wir am geistreichsten fanden. Hier sind weitere Vorschläge:

Gauck-Sätze, die sich gewaschen haben:
@AktivKohl Diese Hand hat Angie berührt und bleibt ungewaschen!
Mark Lorch: Heute habe ich mich auch gewaschen.
Andreas Christ Ich wasche meine Hände in Unschuld... und hoffe, ich muss den Redenschreiber meines Vorgängers nicht übernehmen...
@workofrolic Rossmann am Telefon? Wenn mich einer einseift, bin ich das.

Gauck amts-zeitig:
Fabian Becker Hier bin ich, Mensch – wie lang darf ich bleim?
@mac_saar Juhu, endlich habt ihr's eingesehen.
@XiongShui Hoppla, nun wählt mich doch erst mal, ehe ihr meckert!
Ben Praße Huhu, da bin ich wieder!
@UZi1007 Hi Fans! Die Neuen und die Alten.

Gauck wulffig:
Hagen Hübner: Bevor ihr es durch die Presse erfahrt: Ja, ich habe 1995 von einem Freund 200 Mark zum Kauf einer Couch zinslos geliehen bekommen. Das hatte keinen Einfluss auf meine damalige Arbeit!
Andreas Brain Zwischen mir und Frau Merkel hat es in den letzten zehn Tagen keine geschäftlichen Beziehungen gegeben!
@leerkassette ...früher eingesehen als mein Vorgänger. Und lassen sie meine Frau da raus. Die hat damit nichts zu tun.
@passsy Hoffentlich bekommt der Wulff seinen Ehrensold, dann kann ich nächste Woche auch gehen und mich zur Ruhe setzten.
Peter Gabel Es ist aus gewulfft, jetzt wird vor gegauckelt!
@matthiasdan Ich habe gar kein Handy.
Sabine Ogunleye Ich habe nix zu verbergen, ich SCHWÖR!
@tilman_s Mehr Präsident in einem Finger, als Wulff in der ganzen, von Gönnern gefüllten, Hand.

Gauck beziehungsvoll:
@senadpalic Seht ihr? Kein Ring! Problem? Nicht meins!
Jeannine Breitbach Stop: für den Präsidentenposten werde ich NICHT heiraten ...
Lilo Koenig Wenn ihr wollt, bin ich auch eine Frau.
@kleinergag Bitte keine Geschenke! Ich nehme nichts an, nicht mal einen Heiratsantrag
@giant_awake Hey Alter, wenn die First Lady dann auch nach Bellevue kommt, wohn ich mit meiner Frau UND MEINER GELIEBTEN unter einem Dach! Win-Win-Situation für Deutschland oder? Gib Flosse!!

Gauck inhaltlich-politisch:
@Ra_zebo Stasi-Unterlagen verwalten ist auch eine Form der Vorratsdatenspeicherung!
Norbert Palm Hartz IV wird gekürzt, wir müssen sparen.
@koesters58 Diese Occupy-Spinner lasse ich nicht in mein schönes Schloss...
@keulenkarl Nein, ich war nicht der Grund für das Ende von Schwarz-Gelb, aber es ist gut so...
@kaisersreich Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle der deutschen Kirche widmen werde!
@Aeneristiker Ich werde die Politik der Bundesregierung nicht zensieren! Darauf gebe ich ihnen mein Ehrenwort!

Gauck spaßig:
@BiggiHoernchen: Kowelenz Olau!
@BlackadderBlog High Five, Twitterer. Und wer von euch hat mir diese Hashtags auf die Stirn gemalt?
@gutjahr Rücktrittsbeichte 2013: Ich habe gelogen. War damals beim Strullern als die Kanzlerin anrief. 40
@Lord_Dragon ...und ja, ich werde mir auch weiterhin selbst den Hintern abwischen!

Gauck stoppt:
Ulla Bitz: Verschwindet, ich brauche keinen Kredit und meine Frau keine Kleider!
@DanielLuecking Stopp, noch hab ich nicht "Ja" gesagt.
Sascha Quiram Halt, Stop, meine Freunde haben kein Geld !
Jens Spornhauer Bitte draußen bleiben: In mein Schloss kommt keine Presse!
Olga Majumder-Ròzsa Nein, nur kein Upgrade!
Harma-Regina Rieth MOMENT...Ich hole gerade meine "weiße Weste" für den Präsidentenposten aus dem Schrank- das Vertrauen aller Parteien sollte damit vorerst befriedigt sein... Und das der Presse und Bürger natürlich auch. Es lebe die FREIHEIT!!!!!
Frank Haas STOP! Bitte nicht wählen! Ich könnte zum "Super-Gau"ck führen!
Ernst-Walter Hug Halt! Für dieses Amt braucht man jetzt einen Heiligen. Nehmt doch den Ratzinger aus Rom, der ist es schon

Deutschland & Welt Extra
Meistgelesene Artikel
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Dashcams im Auto

Der Bundesgerichtshof hat die Verwendung von Dashcam-Aufnahmen in Grenzen erlaubt. Was meinen Sie?

Das Wetter in der Region
Montag

15°C - 27°C
Dienstag

14°C - 25°C
Mittwoch

14°C - 25°C
Donnerstag

14°C - 25°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onlinerin vom Dienst

Nina Borowski

0261/892422

Kontakt per Mail

Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!