48-Stunden-Streik am Frankfurter Flughafen hat begonnen

Wartende Passagiere in Frankfurt
Auf dem Frankfurter Flughafen soll weiter gestreikt werden. Foto: Arne Dedert

Frankfurt. An Deutschlands größtem Flughafen wird seit dem Morgen wieder gestreikt – rund 220 Flüge sind bislang für den Tag annulliert worden.

Anzeige

48-Stunden-Streik am Frankfurter Flughafen begonnen

Frankfurt – An Deutschlands größtem Flughafen wird seit dem Morgen wieder gestreikt – rund 220 Flüge sind bislang für den Tag annulliert worden.

Die rund 200 Vorfeldmitarbeiter legten am frühen Morgen die Arbeit für 48 Stunden nieder, wie der Tarifvorstand der Gewerkschaft der Flugsicherung, Markus Siebers, sagte. Vor allem Passagiere von Inlands- und innereuropäischen Verbindungen müssen sich auf Verspätungen und Flugausfälle einstellen. Langstreckenflüge seien nicht betroffen. Fraport riet Passagieren, sich rechtzeitig über ihre Verbindungen zu informieren. dpa