40.000
Aus unserem Archiv
Hamburg

Michael Jackson ist der «Moonwalker»

dpa

In den Herzen seiner Fans lebt er weiter. Michael Jackson, einer der größten Popstars aller Zeiten, hat sich mit seinen Superhits und den legendären Bühnenauftritten auf immer in den Himmel der Popmusik getanzt und gesungen.

Michael Jackson
Michael Jackson besiegt die Schwerkraft. (Bild: Warner Bros.)

Ein Jahr nach seinem Tod wird momentan überall auf der Welt seiner gedacht. Besonders erinnerungswürdig ist auch Jackos Musikfilm «Moonwalker», in dem der Popstar ein richtiger Held ist. Er kann sich auf der Stelle in ein Kampfflugzeug, in einen Sportwagen und in einen Roboter verwandeln – jetzt erstmals auch auf Blue-ray. Ein kunterbunter Mix aus Clips, Tanz, Musik, Doku und Spielfilm.

In «Moonwalker» gab der damals 30-Jährige seine innere Welt frei – und da scheint es wie in einem modernen Comic nach Grimms Märchen auszusehen. Er bekämpft Mr. Big (Joe Pesci), der mit Drogen die Welt vergiften will; er hilft den Kindern Sean (Sean Lennon), Katie (Kellie Parker) und Zeke (Brandon Adams), und die hängen an Michael, der selig lächeln kann wie ein Kind.

Die von Jackson verfasste Geschichte könnte auch James Bond genug zu tun geben und ist ebenso groß aufgemacht, rasant und mit allerlei Effekten – ein langer, teurer Videoclip um und mit Michael Jackson.

www.moonwalker-film.de

www.warnerbros.de

Musik News
Meistgelesene Artikel
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
Claus Ambrosius 

Leiter Kultur

Claus Ambrosius

 

Kontakt per Mail

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Redakteurin Kultur

Anke Mersmann

 

Kontakt per Mail

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Redakteurin Kultur

Melanie Schröder

 

Kontakt per Mail

Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!