40.000
Aus unserem Archiv

Loveparade in Duisburg gesichert

Duisburg/Düsseldorf (dpa) – Auch in diesem Jahr werden Techno-Begeisterte zu wummernden Bässen durchs Ruhrgebiet ziehen. Die Loveparade, zu der im Jahr des Kulturhauptstadt-Projekts «Ruhr.2010» mehr als eine Million junge Menschen erwartet werden, soll am 24. Juli in Duisburg starten.

Loveparade im Ruhrgebiet
Die Loveparade 2010 ist gesichert.

Das Land Nordrhein-Westfalen habe letzte Hürden beseitigt und der verschuldeten Stadt grünes Licht gegeben, sagte ein Sprecher der Bezirksregierung Düsseldorf und bestätigte damit einen Bericht der «Bild»-Zeitung. Wegen Finanzierungsproblemen war die diesjährige Loveparade zuletzt infrage gestellt worden.

Musik News
Meistgelesene Artikel
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
Claus Ambrosius 

Leiter Kultur

Claus Ambrosius

 

Kontakt per Mail

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Redakteurin Kultur

Anke Mersmann

 

Kontakt per Mail

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Redakteurin Kultur

Melanie Schröder

 

Kontakt per Mail

Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!