40.000
  • Startseite
  • » Musik & Konzert
  • » Klaas Heufer-Umlauf ist kein Fan von lustiger Musik
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Klaas Heufer-Umlauf ist kein Fan von lustiger Musik

    Entertainer Klaas Heufer-Umlauf (31) hält seine Rollen als Spaßmacher im Fernsehen und ernsthafter Musiker in der Band Gloria für absolut vereinbar.

    Band Gloria
    Klaas Heufer-Umlauf (l) und Mark Tavassol in Berlin.
    Foto: Jens Kalaene - dpa

    «Ich bin kein besonders großer Fan und auch nicht besonders talentiert in allzu lustiger Musik», sagte er der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. «Aber genauso wenig würde ich eine melancholische Late-Night-Show anbieten.» Am Freitag erscheint das zweite Album «Geister» des Singer-Songwriter-Duos Gloria, bestehend aus Heufer-Umlauf und Wir-sind-Helden-Bassist Mark Tavassol.

    2013 gab es jede Menge Aufmerksamkeit für die Veröffentlichung des poppig-melancholischen Debüts von Gloria, weil sich Heufer-Umlauf damit erstmals als Musiker in der Öffentlichkeit präsentierte.

    Gloria Homepage

    Musik News
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
    Claus Ambrosius 

    Leiter Kultur

    Claus Ambrosius

     

    Kontakt per Mail

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Redakteurin Kultur

    Anke Mersmann

     

    Kontakt per Mail

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Redakteurin Kultur

    Melanie Schröder

     

    Kontakt per Mail

    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!