40.000

BerlinKante: Theatermusik aus der «Zuckerfabrik»

dpa

Kante, eine der besten deutschen Rockbands, ist wieder da. Eigentlich war sie aber nie weg – nur woanders: Das Hamburger Quintett machte sieben Jahre lang Theatermusik. Eine Bilanz dieser etwas anderen Bühnen-Phase zieht nun das sechste Studioalbum.

Wer Neues von Kante hören wollte, musste in den vergangenen Jahren das Wiener Burgtheater, das Staatsschauspiel Dresden oder die Schaubühne Berlin aufsuchen. Dort und auch anderswo spielte die Band der ...

Lesezeit für diesen Artikel (555 Wörter): 2 Minuten, 24 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Musik News
Meistgelesene Artikel
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
Claus Ambrosius 

Leiter Kultur

Claus Ambrosius

 

Kontakt per Mail

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Redakteurin Kultur

Anke Mersmann

 

Kontakt per Mail

Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!